Die Imkerei:

Mehr als die Produktion von Honig

 

Die Apfeltraum Imkerei

besteht aus 18 Bienenvölkern und mir, Wiebke Deken, der Imkerin. Der Betrieb ist seit dem Frühjahr 2007 nach EU-Richztlinie öko-zertifiziert.

 

IMAG1782

 

In meiner Bienenhaltung orientiere ich mich an den Richtlinien der „wesensgemäßen Bienenhaltung". Das heißt u.a. dass die Bienenvölker schwärmen, um sich auf natürliche Art und Weise zu vermehren und auf Waben aus Naturwabenbau leben.

 

IMAG1753 

 

Honig vom Apfeltraum

Meine Bienenvölker haben ihren festen Platz auf dem Hof Apfeltraum, wo sie vom Blütenreichtum der vielfältigen und ökologischen Landbewirtschaftung profitieren können. Gleichzeitig tragen sie mit ihrer Bestäubungsleistung dazu bei, dass aus Blüten Früchte und Samen werden.

 

IMAG1635      IMAG1629

 

Ich ernte leckere Mischhonige von Frühjahrs- und Sommerblüten, sowie auch Akazienhonig.

Der Honig ist über die Marktstände der Apfeltraum Gärtnerei in Berlin, über die Abokiste Apfeltraum und natürlich direkt bei mir erhältlich.

 

     Kontaktdaten der Imkerei Apfeltraum

Wiebke Deeken

Hauptstraße 41

15374 Müncheberg

OT Eggersdorf

Telefon: 033432-736081

 

 

Mail: wiebke.deeken(at)web.de